• Übertrag aus alter Website

Jahresrückblick 2016

Jahresrückblick 2016

Liebe Freunde des MGS, liebe Fördermitglieder, liebe Spender,

Es ist kaum zu glauben, aber nach vier Jahren haben wir das Ziel vom Mehrgenerationen-Spielplatz erreicht.

Was bei einem gemütlichen Beisammensein in der Siedlung Dellbusch im September 2012 seinen Anfang nahm, hat im August 2016 den vorerst letzten Realisierungsschritt erlebt. Da wurde der Bein-Ergometer als Fitnessgerät für Erwachsene aufgebaut. Jetzt verfügt der MGS für jede Generation über mindestens eine Attraktion.

55.000 Euro wurden in den vier Jahren in den Treffpunkt auf dem parkähnlichen Grundstück investiert. Die ehrenamtlichen Arbeitsstunden, insbesondere in der Anfangsphase, waren mehrere tausend. Rückblickend lässt sich sagen: Es hat sich gelohnt. Denn über die Vereinsarbeit sind tolle Kontakte in unserem großen Wohngebiet entstanden. Diese Kontakte wachsen weiter, denn das Vereinsleben geht auch weiter.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der Dinge die den Verein in 2016 bewegt haben.

Freundliche Grüße

Matthias Kalinowski Förderverein MGS-Dellbusch e.V.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen