header
Medien-Echo

Seit seiner Gründung war der Förderverein MGS Dellbusch schon zahlreiche Mal in den Medien. Sogar das Fernsehen hat uns besucht.

 

WZ-Artikel vom 16.9.15

Stiftung beschenkt Spielplatz-Verein

 

Radio Wuppertal berichtete im Rahmen einer Motto-Woche, in der es um gute Projekte in Wuppertal ging, auch über unseren MGS.

Mitschnitt Spielplatz am Dellbusch.mp3 (970kB)

Mitschnitt Spielplatz am Dellbusch.mp3 (870kB)

 

 


 

 

Artikel in der Westdeutschen Zeitung vom 24.4.2015 Link hier

 


 

 

Eröffnung MGS am 10.05.2014:

Mairegen bringt Segen. Auch wenn wir uns nicht darüber freuen können, dass unser Fest verregnet war, so freuen wir uns dennoch, denn vieles war richtig gut: Die Organisation war perfekt, die zahlreichen Helferinnen und Helfer machten das Beste aus der Situation und den Gästen hat es trotz der Schlammwüste bei uns gefallen.
Der Oberbürgermeister hat uns sogar einen provisorischen Weg in Aussicht gestellt und unser städtischer Spielplatzplaner, Tom Zimmermann, lobt die Arbeit unseres Vereins in der WZ von heute in den höchsten Tönen: Moderne Spielplätze sind Teil des Systems: WZ-Artikel
Wir scheinen auf jeden Fall mächtig Eindruck hinterlassen zu haben, denn in der WZ kommen wir derzeit zwei Mal vor: Frühlingsfest 2014: Nachbarn eröffnen Ihren Spielplatz: WZ-Artikel
Auch wenn einige kleine Missverständnisse aufgetreten sind - so benötigen wir allein für den Weg 10.000 Euro -, können wir uns über die schöne Presseresonanz freuen.
Die beiden Berichte haben wir hier hinterlegt: Artikel in der WZ (2 Seiten) (560kB)

 

WDR-Lokalzeit vom 21.08.2013 (Auflösung reduziert=8MB):

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

 


 

 

Unsere 1.  Bauarbeiten am 06.07.2013:

2013-07-06 12.37-2013-07-06 12.43-2013-07-06_j1

Link zum Zeitungsbericht in der Westdeutschen Zeitung am 12.07.2013

 


 

Unser 1. Benefizkonzert war ein Erfolg.

Link zum Zeitungsbericht in der Westdeutschen Zeitung am 27.06.2013

 

 


 

Resümee Frühlingsfest am 20.04.2013:

Das erste Frühlingsfest des Fördervereins Mehrgenerationen-Spielplatz Dellbusch e.V. war ein voller Erfolg. Etwa tausend Besucher jeden Alters konnten die Veranstalter bei schönstem Sonnenschein zählen. 60 ehrenamtliche Helfer haben das Fest in vielfältiger Form unterstützt. 36 Kuchen, 200 Waffeln und 300 Würstchen wurden verkauft. Während die Erwachsenen an den Ständen des Frühlingsmarktes stöbern und einkaufen konnten, waren die Kleine voll beschäftigt: Ponyreiten, Spielmobil und Hangrutsche auf dem Spielplatz waren ständig umlagert von kleinen Entdeckern. Auch bei der Kinderrallye ging es hoch her. Beim gemeinsamen Musizieren mit der Bergischen Musikschule Einern und „Kalle & Kids“ vom Ronsdorfer Rockprojekt waren Große und Kleine dann wieder gemeinsam aktiv. Als um 18 Uhr die Pavillons auf der Wiese abgebaut wurden, waren sich alle einig, dass dieses Fest auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

20130420_122712_045D20130420_124146_079D20130420_133918_137D
Weitere Bilder in unsere Galerie.

Bis dahin wird sich auf dem Platz aber noch einiges tun. Gerade hat der Förderverein eine Sponsorenzusage von den Firmen BayWa und Landschaftsgärtnerei Marc Winterberg erhalten, dass sie den Bau und die Materialien für die geplante Terrasse im hinteren Spielplatzteil unternehmen. Dazu werden aber noch zehn freiwillige Helfer für die Bauarbeiten benötigt. Der Termin ist wetterabhängig und wird über unsere Homepage www.mgs-dellbusch.de kommuniziert.

Link zum Zeitungsbericht in der Wuppertaler Rundschau am 24.04.2013

 

Auch die Westdeutsche Zeitung berichtete:
wz_mgs-fest_01-05-2013



Link zum Zeitungsbericht in der Wuppertaler Rundschau am 30.01.2013.